Logo
Aktuell Unfall

Reisebus in Bayern verunglückt - viele Verletzte

Bei einem Unfall mit einem voll besetzten Reisebus sind in Bayern nahe Aschaffenburg viele Menschen verletzt worden.

Reisebusunfall bei Aschaffenburg
Der voll besetzte Bus war in der Nacht zum Samstag auf einen Lastwagen aufgefahren, dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Mehr als 20 Fahrgäste erlitten leichtere Blessuren, sagte ein Sprecher der Polizei Foto: dpa
Der voll besetzte Bus war in der Nacht zum Samstag auf einen Lastwagen aufgefahren, dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Mehr als 20 Fahrgäste erlitten leichtere Blessuren, sagte ein Sprecher der Polizei
Foto: dpa

ASCHAFFENBURG. »Der Fahrer und sein Beifahrer wurden schwer verletzt. Mehr als 20 Fahrgäste erlitten leichtere Blessuren«, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Bus war in der Nacht auf der Autobahn 3 nahe der Landesgrenze zu Hessen auf einen Lastwagen aufgefahren. Notärzte und Sanitäter versorgten die Opfer. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. »Die Bergung dauert bis in den Morgen«, sagte der Sprecher. Die A3 wurde in Richtung Nürnberg gesperrt. (dpa)