Logo
Aktuell Irrtum

Passant hält Wolke für Rauch: Großeinsatz der Feuerwehr

Eine kuriose Verwechslung hat am Kölner Dom für einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Foto: dpa
Eine kuriose Verwechslung hat am Kölner Dom für einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.
Foto: dpa

KÖLN. Eine kuriose Verwechslung hat am Kölner Dom für einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Ein Passant habe in der Nacht zum Donnerstag eine Wolke an der Kathedrale für Rauch gehalten und die Feuerwehr alarmiert, wie ein Sprecher sagte.
Etwa 100 Einsatzkräfte rückten daraufhin in Dutzenden Fahrzeugen mit Martinshorn und Blaulicht aus und kontrollierten die Türme. »Die Wolke ist so am Nordturm hängengeblieben, dass es von unten nach Rauch aussah«, sagte der Feuerwehrsprecher. Nach etwa einer Stunde sei der Einsatz beendet gewesen. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet. (dpa)