Logo
Aktuell Panorama

Passagierin zieht sich in Flugzeug aus und beißt Polizisten

Auf einem Flug von München nach Sofia entkleidet sich eine Frau kurz vor Abflug. Als die Bundespolizei versucht einzugreifen, wird ein Beamter von der Passagierin gebissen.

Flugzeug
Nach dem Vorfall hebt das Flugzeug mit dreieinhalb Stunden Verspätung in Richtung bulgarischer Hauptstadt ab. Foto: Federico Gambarini/DPA
Nach dem Vorfall hebt das Flugzeug mit dreieinhalb Stunden Verspätung in Richtung bulgarischer Hauptstadt ab.
Foto: Federico Gambarini/DPA

Eine 27 Jahre alte Passagierin hat sich kurz vor dem Abflug in München an Bord einer Maschine nach Sofia nackt ausgezogen, laut herumgeschrien und letztlich einen Bundespolizisten in den Arm gebissen.

»Der Kollege musste den Dienst abbrechen und hat sich gleich in ärztliche Behandlung begeben, war aber am Samstag wieder im Dienst«, sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Sonntag. Die Frau wurde nach dem Vorfall vom Freitagabend in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht, die übrigen Passagiere flogen mit dreieinhalb Stunden Verspätung in Richtung bulgarischer Hauptstadt ab.

»Die Passagiere waren bereits an Bord, das war kurz vor Abflug«, schilderte Bundespolizeisprecher Stefan Bayer. Plötzlich habe sich die 27-Jährige aus unbekannten Gründen vollständig entkleidet und lautstark zu schreien begonnen.

Auch auf Zureden von Flugbegleiterinnen und Polizistinnen habe sie sich nicht wieder angezogen, weshalb ihr der Bundespolizist eine Decke umlegte. »Bei diesem Versuch biss die Frau den Kollegen unvermittelt in den linken Unterarm.« Die Frau erhielt Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs und Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:230625-99-178455/2