Logo
Aktuell Panorama

Mehrere Kokain-Pakete an australischer Ostküste angespült

Weihnachtspäckchen der anderen Art: An Stränden im Südosten Australiens wurden Päckchen mit Kokain gefunden, die Polizei warnt die Bevölkerung.

Kokainfund
Die Polizei warnt die Bevölkerung davor, die Pakete zu berühren oder zu öffnen. Foto: NSW POLICE/DPA
Die Polizei warnt die Bevölkerung davor, die Pakete zu berühren oder zu öffnen.
Foto: NSW POLICE/DPA

An Stränden im Südosten Australiens sind mehrere mutmaßlich mit Kokain gefüllte Pakete angespült worden.

Seit Freitagabend seien insgesamt sieben mit Seepocken bewachsene Päckchen an Stränden zwischen der Metropole Sydney und der etwa 100 Kilometer weiter nördlich gelegenen Stadt Newcastle gefunden worden, teilte die Polizei im Bundesstaat New South Wales mit. Vorläufige Untersuchungen deuteten darauf hin, dass sie Kokain enthielten.

Das Gebiet sei in den vergangenen Tagen weiträumig abgesucht worden, hieß es. Die Polizei warnte die Bevölkerung davor, die Pakete zu berühren oder zu öffnen.

© dpa-infocom, dpa:231224-99-399921/3