Logo
Aktuell Royals

Meghan Markle schreibt Mut-Botschaften auf Bananen

Megan Markle und ihr Ehemann Prinz Harry besuchten die Hilfsorganisation »One25«. Dort schrieb die Herzogin von Sussex auf Bananen einige Mut-Botschaften, die einer besonderen Berufsgruppe galten.

LONDON. Meghan Markle hat aufmunternde Botschaften für Sexarbeiterinnen auf Bananen geschrieben. Die 37-Jährige und ihr Ehemann Prinz Harry (34) hatten die Hilfsorganisation »One25« in Bristol unangekündigt besucht, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete.

Dabei sei Meghan spontan auf die Idee gekommen, die für Essenspakete gedachten Bananen mit Worten wie »Du bist tapfer«, »Du bist stark«, »Du bist besonders« und »Du wirst geliebt« zu beschriften, manchmal malte die Herzogin von Sussex auch noch ein kleines Herz. Das machte sie mit ungefähr fünf Bananen.

»One25« kümmert sich in der im Südwesten Englands gelegenen Stadt um Sexarbeiterinnen und versucht, ihnen dabei zu helfen, einem Leben geprägt von Gewalt, Armut und Sucht zu entkommen. PA zitierte eine ehemalige Prostituierte, wahrscheinlich würden die Bananen mit der Botschaft nicht gegessen, sondern aufbewahrt. »Ich glaube, diese Banane wird Zuhause liegen, bis sie verfault ist. Ich würde das auch so machen.« Die Frau mit dem Namen Sam bezeichnete die Aktion als »großartig«. Meghan Markle und Prinz Harry erwarten im Frühjahr ihr erstes Kind. (dpa)

Kensington Palace

One25