Logo
Aktuell Panorama

Mann durch Polizeischuss bei Köln schwer verletzt

Die Polizei wird zu einem Streit zwischen einem Mann und seiner Partnerin gerufen. Kurz nach dem Eintreffen der Beamten kommt es zu einem Schuss. Ein 41-Jähriger wird schwer verletzt.

Polizeischuss
Einsatzwagen stehen am Ort der Schussabgabe in Rommerskirchen. Hier wurde ein 41-Jähriger schwer verletzt. Foto: Vincent Kempf/DPA
Einsatzwagen stehen am Ort der Schussabgabe in Rommerskirchen. Hier wurde ein 41-Jähriger schwer verletzt.
Foto: Vincent Kempf/DPA

Die Polizei hat bei einem Einsatz in Rommerskirchen bei Köln auf einen 41-jährigen Mann geschossen und ihn schwer verletzt. Die Beamten wurden am Sonntagabend wegen Streitigkeiten zwischen dem Mann und seiner Partnerin gerufen, wie die Polizei mitteilte.

Als die Polizisten eingetroffen seien, sei der 41-Jährige mit einem Küchenmesser in der Hand »äußerst aggressiv« auf sie zugekommen und habe sie bedroht. Daraufhin habe ein Polizist nach vorheriger Androhung auf ihn geschossen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus.

Aus Neutralitätsgründen hat eine Düsseldorfer Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Bestandteil dieser Ermittlungen ist demnach unter anderem die Auswertung der Bilder aus einer Bodycam.

© dpa-infocom, dpa:230821-99-903483/4