Logo
Aktuell Entertainment

Lindenberg nach OP auf Weg der Besserung

Als Udo Lindenberg plötzlich Termine absagen musste, machten sich einige Fans durchaus Sorgen. Schmerzen im Knie hatten den Panikrocker außer Gefecht gesetzt. Nun meldet er sich nach überstandener OP.

Musiker Udo Lindenberg
Der Sänger und Musiker Udo Lindenberg ist nach einer Knie-OP schon wieder bester Dinge. Foto: Marcus Brandt/DPA
Der Sänger und Musiker Udo Lindenberg ist nach einer Knie-OP schon wieder bester Dinge.
Foto: Marcus Brandt/DPA

Sänger Udo Lindenberg (77) ist nach seiner Knieoperation ohne Komplikationen wieder auf dem Weg der Besserung. »Best Doktores mit Goldhänden, Maßarbeit vom Feinsten!«, sagte der Panikrocker laut Mitteilung vom Montag dazu. Und nicht nur das. Der Musiker arbeitet auch schon wieder fleißig aktiv an seiner Genesung.

Nach seinem Motto »Hinterm Kniegelenk geht's weiter« trainiere Lindenberg schon wieder für Fitness, Kondition und Geschmeidigkeit. »Da werden die längsten Flure nach meiner Vorstellung schon wieder zum Bühnenlaufsteg durch die Arenen - und ab geht's mit der neuen Turbo-Kugel im Knie. The Show Must Go On«, so der Wahl-Hamburger.

Die Operation an dem Knie war nötig, weil eine alte Sportverletzung akut geworden war. Auf Anraten des Arztes sollte das schnell operiert werden. Zuletzt hatte Lindenberg deshalb beispielsweise Ende August den Besuch seiner Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle abgesagt.

Doch die Ruhe soll nicht lange anhalten, wenn es nach Lindenberg geht. Schon vor der Operation hatte er auf Instagram angekündigt: »Also Fans, keep cool, es ist nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm!.« Lindenberg arbeitet auch schon an neuen Projekten für 2024, wie sein Sprecher am Montag sagte.

© dpa-infocom, dpa:231002-99-412090/2