Logo
Aktuell Panorama

Laura Müller und Michael Wendler sind Eltern geworden

Michael Wendler und seine Partnerin haben sich zurück gemeldet. Das Baby ist da. Es ist ein Junge. Den Namen verrät Mutter Laura Müller auch.

Michael Wendler und Laura Müller
Laura Müller und Michael Wendler nach der RTL-Tanzshow »Let's Dance« im Coloneum 2020. Die beiden sind nun Eltern geworden. Foto: Rolf Vennenbernd/DPA
Laura Müller und Michael Wendler nach der RTL-Tanzshow »Let's Dance« im Coloneum 2020. Die beiden sind nun Eltern geworden.
Foto: Rolf Vennenbernd/DPA

Sänger Michael Wendler hat in der Vergangenheit eher mit Skandalen als mit Musik von sich reden gemacht - unter anderem mit seinen Äußerungen zur Corona-Politik. Nun haben der 51-Jährige und seine 22-jährige Frau Laura Müller die Geburt ihres Sohnes bekanntgegeben. »Unser Sohn Rome Aston ist gesund zur Welt gekommen und macht uns zu den glücklichsten Eltern auf der ganzen Welt«, schreibt Müller auf ihrem Instagram-Account. Dazu postete sie ein Foto mit ihrem Mann, auf dem sie noch mit Baby-Bauch zu sehen ist.

Wendler hatte 2020 einen Skandal ausgelöst, als er der Bundesregierung mit einem Video zur Corona-Politik »grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung« vorwarf. Der Sender RTL, für den er damals als Juror in der Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« tätig war, distanzierte sich. Nach einer weiteren Äußerung von Wendler über Deutschland als »KZ« wurde er dann komplett aus dem Castingformat herausgeschnitten.

Auf der Plattform Telegram teilte Wendler immer wieder Beiträge mit Falschbehauptungen und extremen Inhalten wie Verschwörungstheorien.

Der Sender RTLzwei hatte noch im März dieses Jahres nach heftiger Kritik eine geplante Doku-Soap über das Paar abgesagt.

© dpa-infocom, dpa:230626-99-185868/3