Logo
Aktuell Entertainment

Lars Eidinger über Instagram: »Langfristig macht es krank«

Er will glaubwürdig bleiben und keine Werbung machen, obwohl er immer wieder Angebote bekommt. Und auf Instagram wird er sich auch nicht mehr profilieren. Warum?

Lars Eidinger über Instagram: »Langfristig macht es krank«
Der Schauspieler Lars Eidinger hält nicht mehr viel von Instgram. Foto: Gerald Matzka
Der Schauspieler Lars Eidinger hält nicht mehr viel von Instgram.
Foto: Gerald Matzka

Der Schauspiel-Star Lars Eidinger hat nach eigenen Worten den Sozialen Medien abgeschworen.

»Vor allem habe ich Instagram gelöscht, weil es mir nicht guttut. Ich behaupte, dass es ein toxisches Medium ist; man vergiftet sich da sukzessive. Langfristig macht es krank«, sagte der 46-Jährige der »Neuen Osnabrücker Zeitung«

Er habe auch schon viele Angebote erhalten, Werbung zu machen. Doch auch das lehne er ab. »Ich habe nichts davon gemacht«, sagte er der »NOZ«. Für ihn sei der größte Trumpf eines Künstlers die Glaubwürdigkeit. »Und die sehe ich in der Werbung bedroht.«

Ab dem 31. August ist Eidinger im dem neuen Kinofilm »Die Zeit, die wir teilen« an der Seite von Isabelle Huppert zu sehen. Darin betreut Frankreichs Schauspielikone als Verlegerin einen von Eidinger gespielten Autor.

© dpa-infocom, dpa:220826-99-524482/2