Logo
Aktuell Panorama

Kuriose Markierung: Radweg führt um geparktes Auto herum

Eine eigenwillige Radweg-Markierung um ein geparktes Auto herum hat in Köln nicht nur bei Radfahrern für Aufsehen gesorgt.

Eine frisch gestrichene Radwegmarkierung spart in Köln ein geparktes Auto aus. Statt das widerrechtlich auf dem Radweg geparkte Fahrzeug abschleppen zu lassen, wurde mit der roten Farbe kurzerhand um das Auto herumgemalt. Foto: Andre Priess/dpa
Eine frisch gestrichene Radwegmarkierung spart in Köln ein geparktes Auto aus. Statt das widerrechtlich auf dem Radweg geparkte Fahrzeug abschleppen zu lassen, wurde mit der roten Farbe kurzerhand um das Auto herumgemalt.
Foto: Andre Priess/dpa

KÖLN. Den Stein ins Rollen gebracht hatte ein Foto von der Kuriosität, unter anderem veröffentlicht vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Zu sehen: ein frischer roter Radweg in Köln, von dem aber an einer Stelle ein seitliches Stück fehlt. Er wurde offenbar akkurat um ein Auto herum aufgemalt, das dort mit zwei Rädern auf dem Weg steht. Zuerst hatte der »Kölner Stadt-Anzeiger« darüber berichtet.

Die Stadt Köln erklärte am Dienstag auf Anfrage, es habe »klärende Gespräche« mit den beteiligten Unternehmen gegeben. Mittlerweile sei die Lücke wieder geschlossen worden. Das Auto sei nicht mehr da gewesen. (dpa)