Logo
Aktuell Gewalt

Kunde verletzt Mitarbeiterin im Rottweiler Jobcenter mit Messer schwer

Es ist nicht der erste Fall. Wieder wurde eine Mitarbeiterin eines Jobcenters von einem Kunden schwer verletzt. Was ihn zu der Tat getrieben hat, ist noch unklar.

Bundesagentur für Arbeit
Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv Foto: Uwe Anspach
Foto: Uwe Anspach/dpa/Archiv
Foto: Uwe Anspach

ROTTWEIL. Ein Mann hat im Jobcenter in Rottweil eine Mitarbeiterin mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer sei noch vor Ort festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei an diesem Donnerstag.

Das Opfer kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Warum es zu dem Angriff des Kunden auf die Mitarbeiterin kam, war zunächst unklar. Auch weitere Details etwa zur Identität des Mannes konnten die Beamten noch nicht nennen.

Der Tatverdächtige werde derzeit ebenso wie Zeugen des Vorfalls vernommen. Zuvor hatte der »Schwarzwälder Bote« über den Angriff berichtet. Demnach ist auch das DRK mit mehreren Einsatzfahrzeugen angerückt und die Polizei hat das Gelände abgeriegelt. (dpa)