Aktuell KOMMENTAR

Kommentar: Marketing mit familiärer Not

Mit ihrem Werbespot zur Einsamkeit im Alter scheint den Lebensmittelhändlern von Edeka ein Marketing-Coup gelungen zu sein. Der von der geschäftigen jüngeren Generation verlassene Opa, der die eigene Todesnachricht fingiert, um Weihnachten nicht traurig und allein verbringen zu müssen, hat offensichtlich bei vielen Zuschauern einen Nerv getroffen.

Szene aus dem Werbespot »#heimkommen« der Supermarktkette Edeka. Der Werbespot sorgt für Gesprächsstoff. Foto: Edeka
Szene aus dem Werbespot »#heimkommen« der Supermarktkette Edeka. Der Werbespot sorgt für Gesprächsstoff. Foto: Edeka
Szene aus dem Werbespot »#heimkommen« der Supermarktkette Edeka. Der Werbespot sorgt für Gesprächsstoff. Foto: Edeka

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.