Logo
Aktuell Tiere

Koala löst Stau auf Autobahn aus

Foto: Nadia Tugwell/dpa
Foto: Nadia Tugwell/dpa

ADELAIDE. Was macht denn der Koala am Steuer? Tiere sollten doch nun wirklich nicht Auto fahren. Keine Sorge, das Auto, in dem das Beuteltier sitzt, fährt nicht. Es steht in einem Stau. Den hatte der Koala am Dienstag auf einer Autobahn in Australien ausgelöst. In dem Land sind Koalas zu Hause.

Als das Tier versuchte, die Straße zu überqueren, bremsten mehrere Autos und fuhren ineinander. Verletzt wurde zum Glück niemand, auch der Koala nicht. Eine Frau schaffte es, ihn einzufangen. Sie setzte ihn in ihrem Auto auf die Rückbank. Dort sollte er bleiben und auf die Tierrettung warten.

Der Koala wollte aber nicht hinten sitzen. Er kletterte nach vorne und setzte sich ans Steuer. So entstanden ein paar lustige Fotos. Tierschützer brachten den Koala schließlich in Sicherheit. Mittlerweile wurde er wieder freigelassen. (dpa)

Foto: Nadia Tugwell/dpa
Foto: Nadia Tugwell/dpa