Logo
Aktuell Entertainment

König Charles erstmals nach OP in Öffentlichkeit zu sehen

Vor Kurzem hat sich König Charles einer Prostatata-Operation unterzogen. Noch wird er keine Termine des Königshauses wahrnehmen. Einen kleinen Blick konnte man heute trotzdem auf den Monarchen erhaschen.

Royals besuchen Gottesdienst
Der britische König Charles III. und Königin Camilla kommen zu einem Sonntagsgottesdienst in der St. Mary Magdalene Church. Foto: Joe Giddens/DPA
Der britische König Charles III. und Königin Camilla kommen zu einem Sonntagsgottesdienst in der St. Mary Magdalene Church.
Foto: Joe Giddens/DPA

Erstmals, seitdem er nach seiner Prostata-Operation aus der Klinik entlassen wurde, hat sich König Charles III. in der Öffentlichkeit gezeigt. Das britische Staatsoberhaupt besuchte gemeinsam mit Ehefrau Königin Camilla (76) einen Gottesdienst auf dem königlichen Anwesen Sandringham in Ostengland. Der 75-Jährige winkte zu den Fotografen herüber und lächelte.

Charles hatte sich am 26. Januar in der London Clinic einem Eingriff wegen einer gutartigen Prostatavergrößerung unterzogen. Er wurde wenige Tage später entlassen. Der Palast kündigte an, der Monarch werde sich noch einige Zeit zu Hause erholen, bevor er wieder Termine wahrnimmt.

© dpa-infocom, dpa:240204-99-866960/2