Logo
Aktuell Panorama

Giftige Schlange zwischen Glascontainern

Ein Biss von ihr kann tödlich enden: In Bremerhaven ist eine Giftschlange mit dem schönen Namen Nordamerikanischer Kupferkopf entdeckt worden.

Nordamerikanischer Kupferkopf
Eine Schlange der hochgiftigen Art Nordamerikanischer Kupferkopf ist in Bremerhaven aufgetaucht. Foto: Feuerwehr Bremerhaven
Eine Schlange der hochgiftigen Art Nordamerikanischer Kupferkopf ist in Bremerhaven aufgetaucht.
Foto: Feuerwehr Bremerhaven

Die Feuerwehr hat eine giftige Schlange in Bremerhaven eingefangen. Eine Polizeistreife entdeckte das Tier am Sonntag zwischen Glascontainern, wie die Feuerwehr mitteilte.

Den Angaben nach handelte es sich um einen hochgiftigen Nordamerikanischen Kupferkopf. Ein Vollbiss könne tödlich sein - meistens überlebten gesunde Erwachsene einen Biss aber, erläuterte ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Zoo in Saterland (Landkreis Cloppenburg) soll das Tier nun aufnehmen. Herkunft und Besitzer waren den Angaben nach am Montag noch unklar. Die Polizei ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:221017-99-158931/3