Logo
Aktuell Panorama

Getötete Frauen in Elmshorner Wohnung entdeckt - Haftbefehl

In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Elmshorn werden zwei tote Frauen gefunden. Warum sie sterben mussten, ist zunächst unklar. Es gibt aber einen Verdächtigen.

Getötete Frauen in Elmshorner Wohnung
Zwei tote Frauen sind in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Elmshorn gefunden worden. (Symbolbild) Foto: David Inderlied
Zwei tote Frauen sind in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt von Elmshorn gefunden worden. (Symbolbild)
Foto: David Inderlied

Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Frauen in einem Wohnhaus in Elmshorn (Schleswig-Holstein) ist Haftbefehl gegen einen 29-Jährigen erlassen worden.

Dem Mann werde Mord in zwei Fällen vorgeworfen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntagnachmittag mit.

Die Leichen der 19 und 23 Jahre alten Frauen waren am frühen Samstagnachmittag in einer Wohnung in der Elmshorner Innenstadt gefunden worden. Der 29-Jährige, der in Baden-Württemberg wohnt, war noch am Samstag festgenommen worden. Weitere Details zu dem Verbrechen wollten die Ermittler am Sonntagnachmittag zunächst nicht bekanntgeben.

© dpa-infocom, dpa:220710-99-974311/2