Logo
Aktuell Panorama

Gasleck in Indien: Mindestens elf Tote

Noch ist unklar, was zu dem Gasleck in einer indischen Fabrik geführt hat oder um welches Gas es sich handelt. Klar ist allerdings schon jetzt, die Folgen sind verheerend.

Gasleck in Indien
Mitarbeiter der National Disaster Response Force (NDRF) bei der Evakuierung von Menschen nach einem Gasleck in Ludhiana. Foto: Uncredited
Mitarbeiter der National Disaster Response Force (NDRF) bei der Evakuierung von Menschen nach einem Gasleck in Ludhiana.
Foto: Uncredited

Nach einem Gasaustritt in einer indischen Fabrik sind mindestens elf Menschen gestorben. Unter den Toten seien auch zwei Jungen im Alter von 10 und 13 Jahren, hieß es von der Polizei am Sonntag. Vier weitere Menschen seien nach dem heute Morgen aufgefallenen Vorfall in der Stadt Ludhiana im Bundesstaat Punjab in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Rettungsarbeiten dauerten an, das Gebiet sei abgesperrt worden.

Welches Gas wo genau austrat, würde noch abgeklärt, zitierte die örtliche Nachrichtenagentur ANI eine Behördenmitarbeiterin. Zunächst läge die Priorität darin, die Menschen in der dicht besiedelten Gegend in Sicherheit zu bringen.

© dpa-infocom, dpa:230430-99-506178/3