Logo
Aktuell Kriminalität

Fall Susanna: Ali B. soll am Abend in Frankfurt landen

Der im Wiesbadener Mordfall Susanna verdächtige Ali B. soll nach Informationen von »Wiesbadener Kurier« und »Allgemeiner Zeitung Mainz« am heutigen Abend auf dem Frankfurter Flughafen landen.

Trauer um Susanna
Blumen liegen neben und auf einem Foto von Susanna in der Nähe des Leichenfundortes. Foto: Boris Roessler
Blumen liegen neben und auf einem Foto von Susanna in der Nähe des Leichenfundortes. Foto: Boris Roessler

MAINZ. Der Tatverdächtige hatte sich in den Nordirak abgesetzt und war dort in der Nacht zum Freitag von kurdischen Sicherheitskräften festgenommen worden. Ali B. solle in Gewahrsam der Bundespolizei aus dem Irak nach Frankfurt gebracht werden, schrieben die Zeitungen.

Von Bundesjustizministerium, hessischem Innenministerium und Bundespolizei gab es dazu zunächst keine Stellungnahmen.

Die am Mittwoch in Wiesbaden tot aufgefundene 14-jährige Susanna F. aus Mainz ist nach bisherigem Ermittlungsstand Opfer eines Gewaltdelikts geworden. Ali B. steht im Verdacht, das Mädchen in der Nacht vom 22. auf den 23. Mai vergewaltigt und anschließend getötet zu haben. (dpa)