Logo
Aktuell Panorama

Eurojackpot geknackt: Lottospieler gewinnt 66 Millionen Euro

Ein Lottospieler aus NRW hat die richtigen Zahlen getippt und damit den Jackpot geknackt. Doch das ist noch nicht alles.

Euojackpot
Einfach die richtigen Zahlen tippen und Millionen gewinnen. Foto: (c) Veikkaus/DPA
Einfach die richtigen Zahlen tippen und Millionen gewinnen.
Foto: (c) Veikkaus/DPA

Ein Lottospieler aus dem Raum Köln hat auf ungewöhnliche Weise am Dienstag den Eurojackpot geknackt und dabei noch mehrfach abgeräumt. Nach Angaben von Westlotto in Münster sicherte sich der bislang anonyme Tipper den auf über 65 Millionen Euro angewachsenen Eurojackpot und hatte noch zwei Treffer in der zweiten Gewinnklasse.

So kamen nochmals über 200.000 Euro dazu. Er hatte die Zahlen 8, 18, 26, 38, 39 und die beiden Eurozahlen 4 und 12 richtig angekreuzt.

Weiteres Kuriosum: 12 weitere der 18 Gewinne in der zweiten Gewinnklasse gehen ebenfalls nach Nordrhein-Westfalen. Dabei hatte ein Lottospieler ein besonderes Gespür. Er tippte nach Angaben von Westlotto gleich neun Mal auf dieselben Zahlen und wurde so fast zum Lotto-Millionär. Er bekommt fast 907.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230920-99-263604/3