Logo
Aktuell Panorama

Ermittler informieren: Sexueller Kindesmissbrauch auf Campingplatz

Tatort Campingplatz: Mehrere Kinder sollen in Nordrhein-Westfalen sexuell missbraucht worden sein. Es gab drei Festnahmen. Viel mehr ist noch nicht bekannt. Nun wollen die Ermittler Details bekanntgeben.

Absperrband
Ein möglicher Tatort soll ein Campingplatz sein. Foto: Daniel Karmann/Symbolbild
Ein möglicher Tatort soll ein Campingplatz sein. Foto: Daniel Karmann/Symbolbild

DETMOLD.  Nach dem schweren sexuellen Missbrauch an mehreren Kindern in Nordrhein-Westfalen wollen sich die Ermittler am Vormittag zum Stand ihrer Erkenntnisse äußern. Staatsanwaltschaft und Polizei haben zu einer gemeinsamen Pressekonferenz in Detmold eingeladen.

Drei Tatverdächtige sind nach bisherigen Angaben festgenommen worden. Außerdem teilten sie mit, dass die Opfer Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren sind. Die Ermittler sprechen von einer Vielzahl von Taten. Ein möglicher Tatort soll ein Campingplatz sein.

Zum Tatzeitraum, zu Einzelheiten der Taten sowie zu den Tatverdächtigen wollte sich die Polizei am Dienstag noch nicht näher äußern. (dpa)