Logo
Aktuell Panorama

Einbruch: Diebin stiehlt nur das Katzenklo

Bild einer jungen Katze. FOTO: DPA
Bild einer jungen Katze. FOTO: DPA

HÜCKESWAGEN. Bei der einen oder anderen Diebesbeute kommt sogar die Polizei ins Staunen: In Hückeswagen soll eine Frau eine Wohnungstür eingetreten und ein Katzenklo gestohlen haben. Die 33-Jährige habe zugegeben, in die Wohnung eingedrungen zu sein, teilte eine Polizeisprecherin am Dienstag in Nordrhein-Westfalen mit. Sie habe dies aber angeblich nur getan, um einer Katze zu helfen, die darin kläglich miaut habe. Der Wohnungsinhaber fand nach seiner Rückkehr zwar das Tier in bester Verfassung vor, er vermisste aber dessen stilles Örtchen. »Was manche Menschen dazu treibt, kriminell zu werden, bleibt oftmals ein Rätsel«, heißt es dazu in der Polizeimitteilung. (dpa)