Logo
Aktuell Kurioses

Anrufer meldet Krokodil im Weiher

Foto: dpa
Foto: dpa

EGLFING. Für Unruhe hat die Sichtung eines vermeintlichen Krokodils im bayerischen Eglfing gesorgt. Am Mittwoch ging ein aufgeregter Anruf bei der Polizei ein, dass in einem Weiher ein Krokodilkopf aus dem Wasser schauen würde. Eine anrückende Streife bestätigte zunächst die kuriose Entdeckung.

Wie sich jedoch wenig später herausstellte, handelte es sich um eine täuschend echt aussehende Attrappe, wie die Polizei am Donnerstag bestätigte.

Ein Anwohner war sich so sicher, dass er kurzerhand ins Wasser sprang, um seine Vermutung zu prüfen. Tatsächlich stellte er fest, dass an dem Kopf eine Stange montiert war, die den Kopf täuschend echt auf dem Wasser treiben ließ. Für den Krokodilkopf hat es sich nun ausgeschwommen - er liegt als Fundgegenstand bei der Polizei. (dpa)