Logo
Aktuell Panorama

19-Jährige tot im Auto gefunden - Gleichaltriger festgenommen

Polizei
Polizisten durchsuchen einen Bahndamm in der Nähe des Parkplatzes, auf dem die Frauenleiche in einem Auto gefunden wurde. Foto: dpa/Schulze
Polizisten durchsuchen einen Bahndamm in der Nähe des Parkplatzes, auf dem die Frauenleiche in einem Auto gefunden wurde.
Foto: dpa/Schulze

LÜNEBURG. Nach dem gewaltsamen Tod einer 19-Jährigen in Lüneburg ist ein Gleichaltriger vorläufig festgenommen worden. »Wir gehen aktuell mit entsprechender Wahrscheinlichkeit von einer Beziehungstat aus«, sagte Kai Richter aus der Pressestelle der Polizeiinspektion Lüneburg am Dienstag.

Der Vater hatte seine Tochter am frühen Morgen im Auto auf einem Parkplatz gefunden. Nach Befragungen im Umfeld hatte man einen Verdächtigen im Fokus. In welcher Beziehung der Deutsche zu der jungen Frau stand, wurde nicht bekanntgegeben. »Das heißt auch noch nicht, dass er der Täter ist«, sagte Polizeisprecherin Antje Freudenberg am Nachmittag. Es könne sich um Mord oder Totschlag handeln. In der Nähe des Parkplatzes wurde ein Messer gefunden. (dpa)