Logo
Aktuell Kurioses

Überholt, beworfen, ausgebremst: Irre Szene auf Autobahn

Foto: Jens Büttner
Foto: Jens Büttner

WIESBADEN. Wohl als Rache für ein gefährliches Überholmanöver, hat ein 37-jähriger LKW-Fahrer einen 42-jährigen Kollegen auf der Autobahn mit einer Zitrusfrucht beworfen. Wie die Polizei Wiesbaden mitteilte, soll der 42-jährige den Lastwagenfahrer auf der Autobahn 3 beim Überholen geschnitten haben. Der griff daraufhin während der Fahrt zu der drastischen Maßnahme.

In der Folge versuchte der 42-Jährige, den Frucht-Werfer bis zum Stillstand auszubremsen. Mehr Details konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang, filmte ihn und meldete ihn der Polizei. Beide LKW-Fahrer wurden gestoppt. Gegen sie läuft ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (dpa)