Logo
Aktuell Messenger

Whatsapp war weltweit gestört - viele Fehlermeldungen aus Reutlingen

Beim Messengerdienst Whatsapp sind technische Probleme aufgetreten. In mehreren Ländern waren Nutzer vom Ausfall betroffen. Die Ursache ist bisher nicht bekannt.

Whatsapp
In mehreren Ländern berichten Whatsapp-Nutzer von Störungen. Foto: Fabian Sommer
In mehreren Ländern berichten Whatsapp-Nutzer von Störungen.
Foto: Fabian Sommer

MENLO PARK. Bei Whatsapp sind am Dienstag weitreichende technische Störungen aufgetreten. Beim Öffnen der App konnte teilweise überhaupt keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Nutzer des Messengerdienstes berichten auf Twitter und anderen Kanälen, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten. Der Hashtag #whatsappdown liegt in den Trends aktuell mit großem Abstand auf Platz eins.

Auch beim Portal Allestörungen.de meldeten viele einen Ausfall der Whatsapp-Plattform. Seit 8:27 gingen auch zahlreiche Fehlermeldungen aus Reutlingen ein. Der Grund für die Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt. Der Dienst, der zum Facebook-Konzern Meta gehört, äußerte sich bislang auf keinem Kanal zu dem Ausfall und beantwortete auch keine Fragen von Usern zu diesem Thema.

Seit 11:25 Uhr werden nahezu keine Störungen gemeldet. Der beliebteste Messenger scheint wieder problemlos zu funktionieren. (GEA)

Status von Whatsapp bei Allestörungen.de