Aktuell Wahlkampf

Online-Wahlkampf: Passende Botschaften für die Zielgruppen

Berlin (dpa) - Jeder Anwender hinterlässt beim Surfen im Netz viele Spuren. Facebook und Google können auf dieser Basis auch dafür sorgen, dass die User nur maßgeschneiderte Botschaften im Wahlkampf zu Gesicht bekommen. Kritiker dieser Werbe-Verfahren sehen Gefahren für die Demokratie.

Das Logo des amerikanischen Internet-Konzerns Google ist in Mountain View, Kalifornien (USA) an dem Unternehmenssitz zu sehen.
Das Logo des amerikanischen Internet-Konzerns Google ist in Mountain View, Kalifornien (USA) an dem Unternehmenssitz zu sehen. Foto: dpa
Das Logo des amerikanischen Internet-Konzerns Google ist in Mountain View, Kalifornien (USA) an dem Unternehmenssitz zu sehen.
Foto: dpa

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.