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Flüchtlingskinder: Lehrer stoßen an Belastungsgrenze

STUTTGART. Zehntausende Flüchtlingskinder im Land sind schulpflichtig. Sie sprechen viele Sprachen, nur kein Deutsch. Viele sind traumatisiert. Lehrer fühlen sich alleingelassen.

Eine gemischte Klasse, bestehend aus aus Zuwanderern, Flüchtlingen und ehemalige Flüchtlingen, hat in der Edith-Stein-Schule in
Eine gemischte Klasse, bestehend aus aus Zuwanderern, Flüchtlingen und ehemalige Flüchtlingen, hat in der Edith-Stein-Schule in Ravensburg Unterricht. Ziel ist das Erreichen des Hauptschulabschlusses. Foto: Felix Kästle/dpa
Eine gemischte Klasse, bestehend aus aus Zuwanderern, Flüchtlingen und ehemalige Flüchtlingen, hat in der Edith-Stein-Schule in Ravensburg Unterricht. Ziel ist das Erreichen des Hauptschulabschlusses. Foto: Felix Kästle/dpa

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