Aktuell Politik

Apple und Microsoft werben um Lehrer und Schüler

Stuttgart (dpa/lsw) - Das Geschäft mit der schulischen Bildung ist in Deutschland ein Markt von 419 Millionen Euro - und zugleich Türöffner für den Zugang zur Kundschaft von morgen. Auf der Stuttgarter Bildungsmesse Didacta präsentieren sich denn auch die großen Firmen der IT-Branche, um für ihre Angebote zu werben und Partnerschaften zu schmieden. Lehrer betrachten das Engagement von Microsoft oder Apple mit ambivalenten Gefühlen. Dabei ist sich die Branche einig, dass auch die beste Plattform für digitale Wissensvermittlung den persönlichen Unterricht nicht ersetzen kann.

Auf der Bildungsmesse Didacta stellen große IT-Konzerne Angebote für den Unterricht vom Kindergarten bis zur Berufsschule vor. A
Auf der Bildungsmesse Didacta stellen große IT-Konzerne Angebote für den Unterricht vom Kindergarten bis zur Berufsschule vor. ARCHIVFOTO: DPA
Auf der Bildungsmesse Didacta stellen große IT-Konzerne Angebote für den Unterricht vom Kindergarten bis zur Berufsschule vor. ARCHIVFOTO: DPA

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.