Logo
Aktuell Kultur

Sat.1 zieht Nacktshow den Stecker

Kandidaten mit körperlichen Makeln sollen davon überzeugt werden, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Doch nur die wenigsten Zuschauer wollen das sehen.

Sat.1-Show »No Body is perfect«
Die Quotenstimmten nicht: Angesichts dramatisch sinkender Zuschauerzahlen setzt Sat.1 die Nacktshow »No Body is perfect« ab. Foto: -/Sat.1/dpa
Die Quotenstimmten nicht: Angesichts dramatisch sinkender Zuschauerzahlen setzt Sat.1 die Nacktshow »No Body is perfect« ab. Foto: -/Sat.1/dpa

Berlin (dpa) - Die Quoten wollten nicht anziehen: Angesichts dramatisch sinkender Zuschauerzahlen hat Sat.1 die Nacktshow »No Body is perfect« abgesetzt. Das sagte eine Sendersprecherin am Mittwoch in München. Zuvor hatte die »Bild«-Zeitung berichtet.

Vom Start Anfang Januar bis zur dritten Folge hatte sich das Publikum auf 880.000 Menschen halbiert. In der Selbsterfahrungs-Show wollen TV-Moderatorin Paula Lambert und drei weitere Experten Kandidaten mit körperlichen Makeln davon überzeugen, sich wohl in ihrer Haut zu fühlen. Die Coaches sind dabei fast völlig nackt.

Vorbild ist eine Sendung aus Großbritannien. Statt der für nächsten Montag geplanten vierten Folge strahlt Sat.1 dann um 20.15 Uhr eine Folge der Reihe »Plötzlich arm, plötzlich reich« mit »Big Brother«-Veteran Alex Jolig aus. Die letzte »No Body is perfect«-Folge ist jedoch beim Streaminganbieter Joyn zu sehen. Zudem sollen alle vier Episoden am 8. März bei Sixx laufen.