Aktuell Auto

Viel Dampf, kein Drift

REUTLINGEN. Bitte nicht! Ein GTI mit Automatik! Da ist ja der ganze Spaß vorbei, bevor er überhaupt angefangen hat. Doch beim zweiten Blick in den VW Golf GTI wird klar: Unser Testwagen hat ein Direktschaltgetriebe (DSG). Hinter dem Sportlenkrad aus gelochtem Leder lugen zwei Hebel hervor, die angetippt werden müssen, um zu schalten.

Den neuen, 200 PS starken Golf mit den drei bezeichnenden Buchstaben erkennt man heute an der progressiven, aufwändig-vergitterten Front nebst eingefasster Kühlermarke.
FOTO: VOLKSWAGEN
Den neuen, 200 PS starken Golf mit den drei bezeichnenden Buchstaben erkennt man heute an der progressiven, aufwändig-vergitterten Front nebst eingefasster Kühlermarke. FOTO: VOLKSWAGEN
Den neuen, 200 PS starken Golf mit den drei bezeichnenden Buchstaben erkennt man heute an der progressiven, aufwändig-vergitterten Front nebst eingefasster Kühlermarke. FOTO: VOLKSWAGEN

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.