REUTLINGEN. Der Name, der ursprünglich nur ein Arbeitstitel für die erste Konzept-Studie war, dann aber übernommen wurde, tut ihm irgendwie unrecht. Aber er ist doch höchst werbewirksam: »Yeti« heißt Skodas erstes SUV - und darunter stellt man sich eigentlich ein unförmiges Monster vor. Doch im Gegenteil: Der im tschechischen Werk Kvasini gebaute Yeti zählt mit seinen anderthalb Tonnen, die er auf die Waage bringt, nicht zur automobilen Schwergewichtsklasse. Und das ist gut so, denn in Zeiten, da Spritverbrauch und CO2-Ausstoß zurecht beim Kauf mitentscheiden, sind Kompromisse und etwas mehr Bescheidenheit angesagt - auch im Allrad-Sektor.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.