Logo
Aktuell Schlaglichter

Viele fühlen sich durch Störungen im Job gestresst

Mehr als jeder zweite Beschäftigte im Dienstleistungssektor fühlt sich häufig bei der Arbeit unterbrochen oder gestört.

ARCHIV - 15.02.2019, Finnland, Helsinki: Eine Mitarbeiterin arbeitet in einem Büro. Mehr als jeder zweite Beschäftigte im Dienst
ARCHIV - 15.02.2019, Finnland, Helsinki: Eine Mitarbeiterin arbeitet in einem Büro. Mehr als jeder zweite Beschäftigte im Dienstleistungssektor fühlt sich häufig bei der Arbeit unterbrochen oder gestört. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa
ARCHIV - 15.02.2019, Finnland, Helsinki: Eine Mitarbeiterin arbeitet in einem Büro. Mehr als jeder zweite Beschäftigte im Dienstleistungssektor fühlt sich häufig bei der Arbeit unterbrochen oder gestört.
Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva/dpa

Berlin (dpa) - Das zeigt eine neue Studie der Gewerkschaft Verdi. Insgesamt sind es 52 Prozent der Befragten, die sich sehr häufig oder oft unter anderem durch technische Probleme, Telefonate oder Kollegen gestört fühlen. Das führt in vielen Fällen zu Stress. So fühlen sich 43 Prozent derer, die sich oft gestört fühlen, dadurch belastet. Also ist unterm Strich insgesamt fast jeder Vierte nach eigenen Angaben durch solche Störungen gestresst.