Logo
Aktuell Leute

Pfullinger Handballer Schlipphak rettet Leben: Freiwillige Knochenmarkspende

Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak.
Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak. Foto: JoBaur
Pfullingens Torhüter Daniel Schlipphak.
Foto: JoBaur

PFULLINGEN. Handball-Drittligist VfL Pfullingen verzichtet in den kommenden zwei Wochen auf Torhüter Daniel Schlipphak. Der Leistungsträger wurde von der DKMS informiert, dass er als Stammzellenspender das Leben eines Menschen retten kann.

»Als der Anruf kam, dass ich als Spender in Frage komme, musste ich nicht lange überlegen«, erklärt er. »Für mich selbst ist die Spende kein großer Aufwand und kein großes Risiko im Vergleich dazu, was ich damit bewirken kann.« Die Stammzellen werden kommende Woche entnommen, Schlipphak wird aber aufgrund eines Medikaments, das im Vorfeld verabreicht wird, bereits in dieser Woche auf das Training verzichten.

Der Verein steht hinter ihm: »Die Handballabteilung des VfL Pfullingen ist sehr stolz auf ihn und steht zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung.« Abteilungsleiter Armin Geffke betont: »Die Möglichkeit, ein Leben zu retten, steht über allem.« (GEA)