Logo
Aktuell Schlaglichter

Deutsches Klimaschutzgesetz greift zu kurz

Licht aus für den Klimaschutz: Etliche Städte und Gemeinden in Deutschland kämpfen mit solchen Maßnahmen gegen den Klimawandel.
Licht aus für den Klimaschutz: Etliche Städte und Gemeinden in Deutschland kämpfen mit solchen Maßnahmen gegen den Klimawandel. Doch reicht das? Foto: Clark/dpa
Licht aus für den Klimaschutz: Etliche Städte und Gemeinden in Deutschland kämpfen mit solchen Maßnahmen gegen den Klimawandel. Doch reicht das?
Foto: Clark/dpa

KARLSRUHE. Das Bundes-Klimaschutzgesetz greift aus Sicht des Bundesverfassungsgerichts zu kurz. Die Karlsruher Richter verpflichteten den Gesetzgeber am Donnerstag, bis Ende kommenden Jahres die Reduktionsziele für Treibhausgasemissionen für die Zeit nach 2030 näher zu regeln. (dpa)