Logo
Aktuell Handball

Axel Goller verlässt den VfL Pfullingen

Der Handball-Drittligist VfL Pfullingen verliert nach dem Saisonende einen Leistungsträger. Axel Goller schließt sich dem Bundesligisten Frisch Auf Göppingen an.

Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller.   FOTO: NIETHAMMER
Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller. FOTO: NIETHAMMER
Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller. FOTO: NIETHAMMER

PFULLINGEN. Wie erwartet, schließt sich der Axel Goller nach dem Ende der Drittliga-Saison beim VfL Pfullingen nun ganz dem Bundesligisten Frisch Auf Göppingen an, für den der quirlige Rechtsaußen seit 2018 im FA-Kader geführt wird und ein Zweitspielrecht besaß. Der 19 Jahre alte, 31-fache Jugendnationalspieler bestätigte dem GEA bereits vor zwei Wochen, dass er sich eine Zukunft als Profi neben seinem BWL-Studium gut vorstellen könne.

»Ich wünsche ihm alles Gute«, sagt Daniel Brack. Einen neuen Rechtsaußen mit der Qualität Gollers zu finden, werde »nicht einfach sein«. Der VfL dürfe aber »nicht traurig sein. Denn es ist immer auch eine Anerkennung für den Verein, wenn ein eigener Junge in die Bundesliga wechseln darf«. (GEA)