Logo
Aktuell TV Neuhausen

Die Formkurve spricht gegen den TVN

Werden die Handballer des TV Neuhausen auf direktem Weg von der 2. in die 4. Liga durchgereicht? Am Samstag, 17. März, steigt für den TVN das erste Abstiegs-Endspiel in Hochdorf.

Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik.   FOTO: EIBNER
Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik. FOTO: EIBNER
Neuhausens Spielertrainer Ferdinand Michalik. FOTO: EIBNER

NEUHAUSEN. Vor Wochenfrist kam Neuhausen beim SV Kornwestheim mit 23:40 unter die Räder, rutschte auf den drittletzten Platz ab und belegt zum ersten Mal einen Abstiegsrang. Kann das Team des Interims-Spielertrainer-Duos Ferdinand Michalik/Daniel Reusch noch einige Mal in den sieben restlichen Begegnungen auf die Siegerstraße einbiegen? Ein Blick in den Tabellenkeller.

Platz 16: Die SG Köndringen-Teningen hat 12:34 Punkte. Das Team aus Südbaden hat die zurückliegenden sechs Begegnungen alle verloren.

Platz 15: Der TV Hochdorf hat 13:33 Punkte. Nach einem Zwischenhoch mit drei Siegen in Folge setzte es für Hochdorf zuletzt zwei Niederlagen hintereinander. Mit einem Sieg gegen Neuhausen kann sich Hochdorf im Kampf um den Ligaverbleib zurückmelden.

Platz 14: Der TV Neuhausen hat 16:30 Punkte. In den vergangenen neun Partien holte der Ermstal-Club lediglich 4:14 Zähler. Unter der Regie von Michalik/Reusch gab es 4:6 Punkte.

Platz 13: Der TuS Dansenberg hat 17:29 Punkte. In den letzten fünf Spielen holte das Team aus dem Stadtteil von Kaiserslautern 8:2 Zähler.

Platz 12: Der HC Oppenweiler/Backnang hat 17:29 Punkte. In den zurückliegenden acht Begegnungen wurden 10:6 Zähler eingeheimst. (GEA)