Logo
Aktuell TV Neuhausen

Abstiegs-Endspiel verloren

Die Talfahrt hält an. Der Handball-Drittligist TV Neuhausen verlor die zum Abstiegs-Endspiel erklärte Partie beim TV Hochdorf mit 26:29 (13:15).

Erzielte fünf Tore für den TV Neuhausen: Co-Spielertrainer Daniel Reusch.   FOTO: EIBNER
Erzielte fünf Tore für den TV Neuhausen: Co-Spielertrainer Daniel Reusch. FOTO: EIBNER
Erzielte fünf Tore für den TV Neuhausen: Co-Spielertrainer Daniel Reusch. FOTO: EIBNER

HOCHDORF. »Wir wollen und müssen aus den drei Spielen in Hochdorf, bei den Rhein-Neckar-Löwen II und gegen Köndringen-Teningen drei Siege einfahren«, hatte Neuhausens Geschäftsleiter Nico Held vor dem ersten Abstiegs-Endspiel in Hochdorf formuliert. Nach der Niederlage des ehemaligen Erstligisten vor 306 Zuschauern im Sportzentrum des TV Hochdorf droht der Sturz von der 2. in die 4. Liga. Sechs Spieltage vor Saisonende ist der TVN Drittletzter. Drei Teams steigen in die Oberliga ab. »Manche Spieler sind nicht mit 100 Prozent bei der Sache«, ärgerte sich Held nach der 16. Niederlage im 24. Spiel.

In Hochdorf lag Neuhausen mit 14:17 im Rückstand. In der 41. Minute ging der TVN erstmals in Führung, als Marcel Meyer zum 20:19 traf. Beim 22:21 lagen die Ermstäler zum letzten Mal vorne. Als in der 57. Minute Tim Götz mit seinem zehnten Treffer Hochdorf mit 27:24 in Front brachte, war die Vorentscheidung gefallen. Mario Lourenco (6/4), Daniel Reusch (5), Marcel Meyer (3) und Tim Keupp (3) waren die erfolgreichsten Torschützen des TVN. (GEA)