DPA Bilder des Tages

Bilder des Tages

© dpa-infocom, dpa:220906-99-657783/16

1 / 15
Während um sie herum bereits das ganze Feld verwelkt ist, steht diese Sonnenblume mit grünen Blättern noch immer in voller Blüte - fast so, als wollte sie das Ende des Sommers noch etwas herauszögern.
Foto: Wolfgang Kumm
1/15
Herausragende Leistung
Während um sie herum bereits das ganze Feld verwelkt ist, steht diese Sonnenblume mit grünen Blättern noch immer in voller Blüte - fast so, als wollte sie das Ende des Sommers noch etwas herauszögern.
Foto: Wolfgang Kumm
Weitsicht gefordert: Markus Söder schaut bei einem Treffen mit Hessens Ministerpräsident Boris Rhein auf der Burg Alzenau durch ein Fernglas.
Foto: Sebastian Gollnow
2/15
Deutschland verabschiedet sich von einem großen Politiker: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trägt sich im Roten Rathaus in Berlin in das Kondolenzbuch für den verstorbenen ehemaligen russischen Staatspräsidenten Michail Gorbatschow ein.
Foto: Gero Breloer
3/15
In Sydney protestieren Erzieherinnen und Erzieher sowie Beschäftigte aus dem Bereich der Kinderbetreuung für ein höheres Gehalt.
Foto: Dan Himbrechts
4/15
Am ersten Tag des Indra Jatra Festivals im indischen Kathmandu verzaubert dieser Tänzer das Publikum mit seinen gekonnten Schritten. Das achttägige Fest wird zu Ehren von Indra, dem Gott des Regens, gefeiert.
Foto: XinHua
5/15
Na, wer versteckt sich da schüchtern unter dem Tuch? Kein anderer als Bundeskanzler Olaf Scholz! Doch keine Sorge, es liegt nicht am übermäßgen Pressetrubel, dass er im wahrsten Sinne des Wortes undercover unterwegs ist. Nein, das ist die originalgetreue Wachsfigur des Kanzlers, die von Mitarbeitenden von Madame Tussauds auf dem Platz der Republik in Berlin enthüllt wird.
Foto: Sabrina Szameitat
6/15
Besucher schwimmen auf dem Wasser des Great Salt Lake. Eine Hitzewelle bricht Rekorde in Utah, da ist eine Abkühlung willkommen.
Foto: Rick Bowmer
7/15
Papst Franziskus spricht mit zwei Kindern während seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan.
Foto: Alessandra Tarantino
8/15
Mitglieder einer Feuerwehrtruppe, die per Hand Feuer bekämpft, sind unterwegs in der Nähe von Hemet, Kalifornien.
Foto: Ringo H.W. Chiu
9/15
Ihr Name ist in aller Munde: Serena Williams. Ein von ihr signierter Nike x off-white mid Sneaker, der vom verstorbenen Virgil Abloh zu ihrem und dem 50. Jahrestag der U.S. Open entworfen wurde, wird im Rahmen der Sotheby's Sportmemorabilia-Auktion »Invictus« ausgestellt.
Foto: Bebeto Matthews
10/15
Soldaten helfen Dorfbewohnern bei der Evakuierung von einer beschädigten Bergstraße nach einem Erdbeben in der Stadt Detuo im Kreis Luding.
Foto: Shen Bohan
11/15
Die riffartigen Strukturen, so genannte Mikrobialite, sind durch zurückweichendes Wasser im Großen Salzsee freigelegt worden. Eine Hitzewelle bricht Rekorde in Utah, wo die Temperaturen 40,5 Grad Celsius erreichten.
Foto: Rick Bowmer
12/15
Bauarbeiter säubern bei Höchsttemperaturen den Boden einer Stahlkonstruktion in der Innenstadt von Los Angeles. Der US-Bundesstaat Kalifornien erlebt in diesen Tagen eine brutale Hitzewelle.
Foto: Damian Dovarganes
13/15
Im Viertelfinale der US Open in New York bereitet die Amerikanerin Coco Gauff den Aufschlag vor.
Foto: Charles Krupa
14/15
Christoph Waltz posiert bei den Filmfestspielen von Venedig auf dem roten Teppich. Der zweifache Oscar-Preisträger aus Österreich spielt neben Willem Dafoe und Rachel Brosnahan eine Rolle in Walter Hills neuem Film »Dead for a Dollar«.
Foto: Joel C Ryan
15/15