Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verpflichtet Andreas Schilowez von Greuther Fürth als Stürmer

Stürmer Andreas Schilowez kommt von der Spielvereinigung Greuther Fürth zum SSV Reutlingen und unterschreibt einen Vertrag an der Kreuzeiche bis zum 30. Juni 2023.

Fußball
Ein Fußballspieler spielt den Ball. Foto: Jens Büttner
Ein Fußballspieler spielt den Ball.
Foto: Jens Büttner

REUTLINGEN. Stürmer Andreas Schilowez kommt von der Spielvereinigung Greuther Fürth zum SSV Reutlingen und unterschreibt einen Vertrag an der Kreuzeiche bis zum 30. Juni 2023.

Zum Trainingsstart kann der SSV Reutlingen den nächsten Neuzugang präsentieren. Mit dem 19-jährigen Stürmer kommt ein Rückkehrer aus Fürth. Gebürtig stammt Schilowez aus Filderstadt. Das Fußballspielen begann der Angreifer beim TV Bempflingen, 2015 folgte der Wechsel an die Kreuzeiche in die U15 des SSV Reutlingen. Nach zwei Jahren ging es weiter zum 1. FC Heidenheim. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel in die Regionalliga Bayern zur Zweitvertretung von Greuther Fürth.

Schneller Spieler mit Torabschluss-Qualitäten

Zu den Stärken des 1,89 m großen Angreifers gehört seine Geschwindigkeit und sein Torabschluss, das macht ihn in der Offensive variabel einsetzbar und erweitert die Optionen für das Trainerteam um Albert Lennerth und Maik Stingel.

»Mit Andreas Schilowez bekommen wir einen robusten und abschlussstarken Stürmer dazu. Es freut uns, dass er wieder in die Heimat kommt«, erklärt Sportvorstand Christian Grießer. Nach den Jahren in Heidenheim und Fürth freut sich der Rechtsfuß auf die Rückkehr zum SSV. »Ich fühle mich hier zu Hause. Ich hatte zwei gute Jahre in der Jugend und freue mich nun wieder das SSV-Trikot tragen zu dürfen«, sagt Schilowez. Neben dem Fußball macht der 19-Jährige eine Ausbildung zum Karosseriebauer.

Mit dem Transfer verpflichtet der SSV Reutlingen ein weiteres Puzzleteil für die Oberliga-Saison 2022/2023. Dabei bleibt der Kreuzeicheklub seiner Linie treu. Die Mannschaft stellt eine Mischung aus jungen, hungrigen und erfahrenen Spieler dar. Hinzu kommt die Identifikation mit dem Verein, den Fans und der Stadt. (pm)