Logo
Aktuell Handball

FA Göppingen schlägt Balingen: Marcel Schiller aus Dettingen trifft 13 Mal

FA Göppingen gewinnt in der Handball-Bundesliga 31:30 beim HBW Balingen-Weilstetten. Marcel Schiller aus Dettinger erzielte dabei alleine 13 Tore.

Erster in der Bundesliga-Torschützenliste: Marcel Schiller.  FOTO: WELLER/DPA
Erster in der Bundesliga-Torschützenliste: Marcel Schiller. FOTO: WELLER/DPA
Erster in der Bundesliga-Torschützenliste: Marcel Schiller. FOTO: WELLER/DPA

BALINGEN. Frisch Auf Göppingen bleibt die Mannschaft der Stunde in der Handball-Bundesliga. Das 31:30 (16:14) im Derby beim HBW Balingen-Weilstetten war für die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer der neunte Sieg im neunten Spiel des Jahres. Nationalspieler Marcel Schiller erzielte 13 Tore (davon neun Siebenmeter), der Siegtreffer für den Tabellen-Fünften gelang Tim Kneule. Sowohl Schiller als auch Kneule, der sich drei Mal in die Trefferliste eintrug, streiften sich früher das Trikot des TV Neuhausen/Erms über. Der Genkinger Tim Nothdurft erzielte für Balingen zwei Tore.

»Eine kämpferisch sehr starke Leistung der Mannschaft, die hier ihre letzten Schweißtropfen auf dem Feld gelassen hat«, lobte Mayerhoffer sein Team. »Wir sind derzeit super drauf«, strahlte Schiller über beide Backen. Der Linksaußen führt die Torschützenliste der Bundesliga mit 171 Erfolgen (davon 82 Siebenmeter) an. »Es ist etwas Besonderes, in der stärksten Liga der Welt ganz vorne in dieser Rangliste zu liegen«, sagte der Torschütze vom Dienst. »Für mich ist es aber wichtiger, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind«, fügte Schiller hinzu. (GEA)