Logo
Aktuell Basketball

Tigers holen erfahrenen Spieler

Zweiter Zugang für den Basketball-Zweitligisten Walter Tigers Tübingen: Von den RheinStars Köln kommt der 25 Jahre alte Besnik Bekteshi.

Begrüßt seinen zweiten Zugang: Tigers-Coach Aleksandar Nadjfeji.   FOTO: WILD
Begrüßt seinen zweiten Zugang: Tigers-Coach Aleksandar Nadjfeji. FOTO: WILD
Begrüßt seinen zweiten Zugang: Tigers-Coach Aleksandar Nadjfeji. FOTO: WILD

TÜBINGEN. Der 25-Jährige ist auf beiden Guard-Positionen einsetzbar und verfügt über viel Erfahrung in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Bei Ludwigsburg durfte Bekteshi per Zweitspielrecht in die 1. Liga reinschnuppern, bei Vechta absolvierte er in der Saison 2016/17 im Oberhaus eine starke Saison. Seine basketballerischen Anfänge machte er in Kirchheim.

Bekteshi wurde am 16. Januar 1993 in Ferizaj (Kosovo) geboren. Mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft gewann er 2010 die Bronzemedaille beim renommierten Albert-Schweitzer-Turnier. Bei der U 17-WM in Hamburg war Bekteshi der beste Punktesammler und Vorlagengeber im deutschen Team. (GEA)