Logo
Aktuell Volleyball

Erster Japaner beim TV Rottenburg

Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg hat die Position des Liberos besetzt. Erstmals wurde ein japanischer Spieler unter Vertrag genommen. Taichi Kawaguchi kam zuletzt in Finnland bei Savo Volley zum Einsatz.

Taichi Kawaguchi (links) wurde vom TV Rottenburg für ein Jahr ausgeliehen. Foto: Savo Volley/Hartikainen
Taichi Kawaguchi (links) wurde vom TV Rottenburg für ein Jahr ausgeliehen. Foto: Savo Volley/Hartikainen
Taichi Kawaguchi (links) wurde vom TV Rottenburg für ein Jahr ausgeliehen. Foto: Savo Volley/Hartikainen

ROTTENBURG. Der 24-Jährige wird vom japanischen Club Toyoda Gosei, wo der Annahmespieler unter Vertrag steht, für eine Saison ausgeliehen. Er wurde in der abgelaufenen Spielzeit zum besten Libero der finnischen Liga gekürt. Der Asiate ist der neunte Spieler, den der Rottenburger Club für die kommende Runde unter Vertrag genommen hat.

Der aus Nagoya stammende Kawaguchi ist ehrzeigig. Er wolle in Deutschland bester Libero werden, teilte er mit. Der neue TVR-Coach Christophe Achten hat aus seiner Zeit in Finnland einen sehr guten Eindruck des Neuzugangs. »Taichi hat das Potenzial dazu, einer der Besten auf seiner Position zu sein«, erklärte der Belgier. (GEA)