Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen stürmt an die Tabellenspitze

Die Pfullinger Drittliga-Handballer haben nach dem 41:39-Sieg beim SV Salamander Kornwestheim die Tabellenspitze übernommen – zum ersten Mal seit dem Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse im Jahr 2015.

Nervenstark: VfL-Rechtsaußen Christian Jabot (mit Ball).   FOTO: MEYER
Nervenstark: VfL-Rechtsaußen Christian Jabot (mit Ball). FOTO: MEYER
Nervenstark: VfL-Rechtsaußen Christian Jabot (mit Ball). FOTO: MEYER

KORNWESTHEIM. Acht Mal in Folge haben die Pfullinger nun gewonnen. 17:3 Punkte stehen beim Team von Trainer Daniel Brack zu Buche. Der bisherige Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck verlor beim TSB Heilbronn-Horkheim mit 28:34 und ist nun mit 16:4 Zählern Zweiter. Am Samstag, 2. November (20 Uhr), kommt es in der Pfullinger Kurt-App-Halle zum Gipfeltreffen zwischen dem VfL und Fürstenfeldbruck.

In Kornwestheim führte Pfullingen nach 35 Minuten mit 24:21. Später betrug der Vorsprung sogar fünf Tore. Doch plötzlich wurde der VfL fahrig und Kornwestheim kam auf 38:39 heran. Dann trat Christian Jabot 1:48 Minuten vor Spielende zu seinem sechsten Strafwurf an – und verwandelte auch diesen. Damit war die Entscheidung gefallen. (GEA)