Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen patzt zu Hause

Im ersten Saison-Heimspiel verloren die Pfullinger Drittliga-Handballer gegen den TV Willstätt mit 33:34 (15:19). Die Abwehrleistung des VfL war lange Zeit desolat.

Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Alexander Schmid.   FOTO: EIBNER
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Alexander Schmid. FOTO: EIBNER
Sechs Mal für den VfL Pfullingen erfolgreich: Alexander Schmid. FOTO: EIBNER

PFULLINGEN. »Das Ergebnis schmeichelt uns, wir haben absolut verdient verloren«, urteilte Pfullingens Trainer Daniel Brack. »Wir waren von der ersten Minute an nicht auf der Platte. Die defensiven Zweikämpfe sind derzeit unser Problem«, sagte Torhüter Simon Tölke. Der VfL lag beim 18:27 in der 43. Minute mit neun Treffern im Rückstand. Erst in den letzten Minuten gelang eine Ergebniskosmetik. Lukas Fischer (7), Niklas Roth (7) und Alexander Schmid (6) waren die erfolgreichsten Pfullinger Torschützen. Bei Willstätt trug sich der Ex-Pfullinger Daniel Schliedermann fünf Mal in die Trefferliste ein.

Der VfL hat nach zwei Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto. Am Samstag, 17. Oktober, geben die Brack-Schützlinge ihre Visitenkarte beim ebenfalls mit 0:4 Punkten gestarteten TSV Blaustein ab. (GEA)