Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen kämpft ums Überleben

Die Crowdfunding-Aktion beim Handball-Drittligisten VfL Pfullingen ist gut angelaufen. Trainer Daniel Brack betont dennoch, dass die Mannschaft Unterstützung braucht.

Trainer Daniel Brack formulierte einen Hilferuf. FOTO: BAUR
Trainer Daniel Brack formulierte einen Hilferuf. FOTO: BAUR
Trainer Daniel Brack formulierte einen Hilferuf. FOTO: BAUR

PFULLINGEN. Ziel für die bevorstehende Saison sei »nicht irgendeine Platzierung, sondern am Leben zu bleiben«, verdeutlicht Brack den Ernst der Lage. Der VfL kämpft ums Überleben. Die Spieler und das Trainerteam haben, wie berichtet, in der Saison 2019/20 auf Teile ihrer Gehälter verzichtet. Bekanntlich wurde die Runde wegen der Corona-Pandemie Anfang März abgebrochen.

Der VfL ging als Zweiter über die Ziellinie, hatte aber einen Einnahmeausfall, da die letzten zwei Heimspiele nicht mehr ausgetragen werden konnten. »Die Bevölkerung in Pfullingen muss wissen, dass wir Unterstützung benötigen. Sonst kann es in der bisherigen Form nicht weitergehen«, formuliert der VfL-Coach einen Hilferuf. (GEA)