Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen bezwingt Kornwestheim 33:29

Die Pfullinger Drittliga-Handballer sind in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach einer Negativserie von 2:8 Punkten gewann der VfL gegen den SV Kornwestheim mit 33:29 (14:13).

Glänzt vor allem in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Paraden: Pfullingens Torhüter Simon Tölke.   FOTO: JOACHIM BAUR
Glänzt vor allem in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Paraden: Pfullingens Torhüter Simon Tölke. FOTO: JOACHIM BAUR
Glänzt vor allem in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen Paraden: Pfullingens Torhüter Simon Tölke. FOTO: JOACHIM BAUR

PFULLINGEN. »So eine emotionale Drucksituation hatten wir während meiner Amtszeit noch nie«, atmete Pfullingens Trainer Daniel Brack nach dem Erfolg gegen die zuletzt stark auftrumpfenden Kornwestheimer tief durch. Brack coacht die Echazstädter mittlerweile in der vierten Saison. In seiner ersten Spielzeit auf der VfL-Bank führte er das Team auf Platz zwei und zuletzt zwei Mal in Folge in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Mit dem Sieg gegen Kornwestheim rückte Pfullingen (14:8 Punkte) vom sechsten auf den vierten Platz nach vorne, zwei Zähler hinter dem Zweiten SG Leutershausen.

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich Pfullingen nach dem 24:24 (49. Minute) auf 28:25 (56.) und 30:27 (58.) ab. Doch dann hatte der Ex-Neuhäuser Jan Reusch, der auch schon das Pfullinger Trikot getragen hatte, zwei starke Auftritte und brachte Kornwestheim auf 29:30 (59.) heran. Danach brachten Niklas Roth und zwei Mal Lukas Fischer mit ihren Toren die Gastgeber vor 750 Zuschauern in der Kurt-App-Halle endgültig auf die Siegerstraße. Überragender Akteur in den Reihen des VfL war Torhüter Simon Tölke, der in den entscheidenden Situationen mit starken Paraden glänzte. Bitter für Pfullingen: Kreisläufer Christoph Foth zog sich in der Schlussphase wohl einen Nasenbruch zu. (GEA)