Logo
Aktuell Handball

VfL Pfullingen ärgert Frisch Auf Göppingen

Die Drittliga-Handballer des VfL Pfullingen haben beim Turnier in Altensteig Bundesligist Frisch Auf Göppingen geärgert, am Ende aber mit 39:40 (19:20) verloren.

Glänzte gegen Frisch Auf Göppingen als elffacher Torschütze: Niklas Roth (mit Ball) vom VfL Pfullingen. Rechts: Der Göppinger Kr
Glänzte gegen Frisch Auf Göppingen als elffacher Torschütze: Niklas Roth (mit Ball) vom VfL Pfullingen. Rechts: Der Göppinger Kresimir Kozina. FOTO: EIBNER
Glänzte gegen Frisch Auf Göppingen als elffacher Torschütze: Niklas Roth (mit Ball) vom VfL Pfullingen. Rechts: Der Göppinger Kresimir Kozina. FOTO: EIBNER

ALTENSTEIG. »Wenn wir die Chance haben, gegen den Erstligisten Göppingen zu gewinnen, dann will ich auch gewinnen. Deshalb bin ich nicht zufrieden«, sagte der neue Pfullinger Trainer Frederick Griesbach. Gegen ein Göppinger Team, das weit von seiner Bestform entfernt war, führte der VfL fünf Minuten vor Schluss mit 37:35. Überragend in den Reihen der Pfullinger: Torhüter Magnus Becker, der beide Göppinger Schlussmänner in den Schatten stellte, sowie Niklas Roth. Der Youngster warf zwölf Mal aufs Frisch-Auf-Gehäuse – und erzielte elf Tore. Axel Goller war fünf Mal erfolgreich. U 18-Nationalspieler Goller war bei diesem Turnier für den VfL und per Zweitspielrecht für Göppingen im Einsatz.

Im zweiten Spiel in Altensteig war Pfullingen beim 20:35 (9:12) gegen Zweitligist HBW Balingen-Weilstetten chancenlos. Im Spiel um Platz sieben bezwang der VfL den zwei Klassen tiefer in der Württembergliga angesiedelten TSV Altensteig mit 38:20 (19:12). (GEA)