Logo
Aktuell Handball

Trainer-Rochade beim VfL Pfullingen II

Symbolbild Handball
Symbolbild Handball Foto: dpa
Symbolbild Handball
Foto: dpa

PFULLINGEN. Trainer-Rochade beim Handball-Landesligisten VfL Pfullingen II: Der bisherige Co-Spielertrainer Max Hertwig übernimmt den Cheftrainer-Posten, der langjährige Kommandogeber Dietrich Bauer rückt als »Co« ins zweite Glied. »Wir freuen uns, unser Eigengewächs Max Hertwig in den Pfullinger Reihen halten und ihm mit Dietrich Bauer einen erfahrenen Trainer an seine Seite stellen zu können«, sagt Abteilungsleiter Armin Geffke. Hertwig war viele Jahre ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft, stieg mit dem VfL 2015 in die 3. Liga auf und verabschiedete sich 2019 aus beruflichen Gründen aus dem Drittliga-Team. In der zurückliegenden Saison erzielte Hertwig, den immer wieder Schulterprobleme plagten, in 15 Landesliga-Begegnungen 65 Tore für die Pfullinger Zweite, die als Tabellenfünfter knapp den Sprung in die neue Verbandsliga verpasste.

Im Kader des VfL Pfullingen II gibt es einige Veränderungen. Vom TV Neuhausen kommt Torhüter Toni Lutter zu den Echaztälern. Lutter hütete zuletzt das Gehäuse des TVN in der Württembergliga. Von Neuhausen II kommt Luis Stütz. Zudem werden mit Hannes Glaser und Mathis Roth zwei Eigengewächse in die Mannschaft eingebaut. Auf der Abgangsseite stehen Lennard Müller (wir berichteten), der sich dem Oberligisten TSV Zizishausen anschließt. Luca Lebherz wechselt zum SKV Unterensingen, der nächste Runde voraussichtlich in der Verbandsliga unterwegs ist. Michael Stoll und Matthias Reiff treten kürzer und künftig für den VfL III in der Kreisliga A an. Zudem geht Matthias Behr (Studium). (sege/kre)