Logo
Aktuell Handball

Thiemann und Goller bleiben beim VfL Pfullingen

VfL-Kapitän Micha Thiemann. FOTO: NIETHAMMER
VfL-Kapitän Micha Thiemann. FOTO: NIETHAMMER

PFULLINGEN. Die wochenlangen Hängepartien um Micha Thiemann und Axel Goller gehören der Vergangenheit an. Beide Spieler haben ihre Verträge beim Handball-Drittligisten VfL Pfullingen verlängert, der nun Planungssicherheit hat.

»Ich habe noch ein bisschen was vor in Pfullingen«, betonte Thiemann, »der Verein wollte eine Entscheidung und ich wollte sie auch«. Der Gymnasiallehrer hatte seine Zukunft lange Zeit offen gelassen, weil er noch nicht weiß, wo er zum neuen Schuljahr unterrichten wird. Jetzt nimmt Thiemann ein gewisses Risiko in Kauf. Der Kapitän wird weiterhin als Spieler agieren und sich zudem »in der Jugend einbringen«. Außerdem soll Thiemann die Fäden in der Trainerkoordinierung ziehen. Ein paar Details sind noch abzuklären. »Micha hat sich für den Handball entschieden«, sagte VfL-Abteilungsleiter Armin Geffke.

Bei Axel Goller »ist mit Göppingen alles geregelt«. Beim Bundesligisten Frisch Auf hat der Pfullinger Rechtsaußen weiterhin ein Zweitspielrecht und wird dort verstärkt im Trainingseinsatz sein. »Ich fange ein Studium an und werde deshalb künftig mehr Zeit zum Trainieren haben«, sagte der Junioren-Nationalspieler. Auch an Robin Keupp, der in den vergangenen Jahren immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde, wird der Verein festhalten, wenn der jüngst erneut am Kreuzband operierte Rückraumspieler wieder auf die Beine kommt. Beim VfL wird es somit nach dieser Saison kaum zu Veränderungen kommen. Torhüter Magnus Becker wechselt zum TSV Neuhausen/Filder, Maximilian Hertwig hört zumindest in der ersten Mannschaft auf. Der Rest bleibt. (gri)