Logo
Aktuell Handball

Personalsorgen beim VfL Pfullingen

Die Pfullinger Drittliga-Handballer haben vor dem Gastspiel am Samstag (19 Uhr) bei der TGS Pforzheim Personalprobleme. »Wir sind gegen den Topfavoriten leichter Außenseiter«, sagt VfL-Trainer Daniel Brack.

Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller.   FOTO: NIETHAMMER
Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller. FOTO: NIETHAMMER
Plagt sich mit einer Fersenverletzung herum: VfL-Rechtsaußen Axel Goller. FOTO: NIETHAMMER

PFULLINGEN. Sowohl Pforzheim als auch Pfullingen sind mit 7:3 Punkten in die Saison gestartet. Es kommt also am Samstag in der Bertha-Benz-Halle zum Spitzenspiel. Pforzheim habe »unglaubliche Qualität im Kader«, ht Brack eine sehr hohe Meinung von dem Club aus der Goldstadt.

Sein Team habe eine »katastrophale Trainingswoche« hinter sich, so Brack. Neben Robin Keupp und Lukas List fällt in Pforzheim definitiv Felix Stahl aus. Axel Goller, Christian Jabot, Niklas Roth und Manuel Bauer konnten krankheits- und verletzungsbedingt diese Woche kaum trainieren. »Wir haben sogar einmal Drei gegen Drei trainiert, weil auch Micha Thiemann wegen Konferenzen in der Schule nicht im Training war«, erklärt Brack. (GEA)